Elektrischer Defekt bei einer Heizungsanlage

Mittwoch, 07 Februar 2018

Heute kam es in den frühen Abendstunden in einem Nebengebäude zu einem technischen Defekt bei der Heizungsanlage, welcher sich durch eine leichte Rauchentwicklung bemerkbar machte.

Da ein Brandmelder auslöste, wurde die Feuerwehr Reifnitz mittels Sirene alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde von Einsatzleiter OBI Scheucher Friedrich das Abschalten der Anlage veranlasst. Anschließend wurde ein Brandschutz aufgebaut und mittels Wärmebildkamera der Bereich und überprüft und schlussendlich rauchfrei gemacht. Glücklicherweise konnte durch das rasche Eingreifen schlimmeres verhindert werden. Nach Absprache mit den Verantwortlichen rückten die Fahrzeug der Feuerwehr Reifntz wieder in das Rüsthaus ein.

KRFS Reifnitz mit 2 Mann
TLFA 2000 Reifnitz mit 5 Mann