Personen aus Lift gerettet

Samstag, 12 Mai 2018

Heute in der Nacht wurde die Feuerwehr Reifnitz mittels Sirene zu einem technischen Einsatz alarmiert. Mehrere Personen waren in einem Aufzug eingeschlossen und konnten sich nicht selbstständig befreien.

Das KLFA Reifnitz rückte mit 7 Mann zum Einsatzort aus. Dort angekommen ergab sich folgende Lage. Der Aufzug blieb aus bisher ungeklärter Ursache knapp vor dem Erdgeschoss stehen und ließ sich nicht mehr bedienen. Vom Einsatzleiter OBI Scheucher wurde veranlasst, den Aufzug in den Notbetrieb zu schalten. Danach konnte die Türe sicher geöffnet werden und die Personen wurden aus ihrer misslichen Lage befreit. Abschließend wurde der Aufzug stillgelegt. Nach ca. 1h konnten die Kameraden wieder in das Rüsthaus einrücken.

KLFA Reifnitz mit 7 Mann
5 Mann im Feuerwehrhaus in Bereitschaft