Starke Rauchentwicklung in Reifnitz

Samstag, 01 Dezember 2018

Auf Grund einer starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandeinsatz ins Ortsgebiet gerufen. Anrainer bemerkten den Rauch und setzten die Polizei darüber in Kenntnis. Da diese gerade auf Streife war, wurde über die LAWZ die Feuerwehr Reifnitz alarmiert.

Da die genaue Lage und der Einsatzort unbekannt waren, rückte die FF Reifnitz mit dem TLFA 2000 und dem KLFA aus. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatzort gefunden und Entwarnung gegeben werden. Ein Gemeindebürger brannte einen nassen Laubhaufen ab, welcher in weiterer Folge den Rauch verursachte. Der Laubhaufen wurde vom Besitzer selbstständigt abgelöscht und die Feuerwehr Reifnitz konnte wieder in da Rüsthaus einrücken.