Taucheinsatz

Ertrinkende Person in der Klagenfurter Ostbucht

Dienstag, 04 Februar 2020

Zu einem ungewöhnlichem Einsatz zu dieser Jahreszeit wurde die Wasserdienstgruppe der FF-Reifnitz am 4.2.2020 um ca. 15:00 Uhr alarmiert. In der Klagenfurter Bucht beobachteten Passanten einen Katamaranfahrer der vermutlich aufgrund einer Sturmböe die Beherrschung über sein Sportgerät verlor und ins Wasser stürzte.

Sie setzten sofort die Rettungskette in Gang. Die Person wurde von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gerettet und dem anwesenden Notarzt übergeben. Im Anschluss wurde das Katamaran von der Feuerwehr Pritschitz und der Berufsfeuerwehr ans Ufer gezogen und gesichert. Die Feuerwehr Reifnitz stand während des Einsatzes in Bereitschaft.

FF Reifnitz

BF Klagenfurt