Brandmelderalarm Sonnencamp Sekirn

Dienstag, 25 August 2020

Abermals wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandmelderalarm ins Sonnencamp nach Sekirn gerufen. Dieses Mal wurde ein Druckknopfmelder ausgelöst und somit auch die Feuerwehren Keutschach und Viktring - Stein/Neudorf alarmiert.

Am Einsatzort konnte von Einsatzleiter BI Haubitz Bernd in Zusammenarbeit mit der PI Reifnitz folgende Lage festgestellt werden. Der Druckknopfmelder wurde mutwillig von einem Heimbewohner gedrückt. Somit war ein Einsatz der anrückenden Feuerwehren nicht mehr notwendig. Die Anlage wurde gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten wieder zurückgesetzt. Der verantwortliche Bewohner wurde von der PI Reifnitz einvernommen. Nach ca. 30 Minuten konnte das TLFA 2000 Reifnitz wieder abrücken.

4 Mann im Rüsthaus in Bereitschaft

TLFA 2000 Keutschach