Brandmelderalarm SHS Sekirn

Freitag, 02 September 2022

Zu einem Brandmelderalarm in die Seniorenheimstätte nach Sekirn, wurde heute die Feuerwehr Reifnitz gerufen. Bei einem Probelauf des Notstromaggregates kam es zu einem technischen Defekt und in weiterer Folge zu einer Rauchentwicklung im Kellerraum. Dadurch löste die Brandmeldeanlage aus und die Feuerwehr Reifnitz wurde alarmiert.

Das Notstromaggregate konnte von den Betreibern noch abgeschaltet werden, die Aufgabe der Feuerwehr Reifnitz bestand in der Belüftung des Raumes mittels Druckbelüfters. Anschließend wurde der Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach ca. 45 Minuten konnte die Mannschaft des TLFA 2000 Reifnitz wieder einrücken.

TLFA 2000 Reifnitz mit 7 Mann