Technischer Einsatz

Aufräumarbeiten nach einem VU

Mittwoch, 07 September 2022

"Technischer Einsatz Schadstoff 1, Ölspur klein" lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Reifnitz, heute kurz vor 11:45 Uhr. Knapp vor der Ortseinfahrt von Reifnitz, auf der L96 der Wörtersee-Süduferstraße, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrerin und einem PKW.

Auf Grund eines Ausweichmanövers prallte die Motorradfahrerin frontal gegen einen entgegenkommenden PKW und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Die Erstversorgung der Patientin wurde durch das anwesende Rote Kreuz durchgeführt. Die Aufgabe der Feuerwehr Reifnitz bestand in der Sicherung der Unfallstelle und dem Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel. In weiterer Folge wurde noch die PI Reifnitz und das Rote Kreuz bei ihren Tätigkeiten unterstützt. Nach insgesamt 1:45 Stunden konnte das MZFA Reifnitz und das KLFA Reifnitz wieder einrücken.

KLFA Reifnitz
MZFA Reifnitz