Brandmelderalarm Sonnencamp Sekirn

Dienstag, 29 August 2017

Gegen 12:18 Uhr wurde eine Druckknopfmelder im Sonnencamp in Sekirn ausgelöst. Sofort wurde durch die LAWZ Alarmstufe 2 ausgelöst und die Feuerwehren Reifnitz, Keutschach, Viktring, Schiefling und Techelweg alarmiert.

Das TLFA 2000 Reifnitz rückte unter dem Kommando von BI Haubitz Bernd als erstes zum Einsatzort aus. Glücklicherweise konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Beim Spielen mit einem Fussball wurde versehentlich der Melder aktiviert. Die noch auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehren konnte informiert werden und rückten wieder in ihre Rüsthäuser ein. Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten wurde die Anlage wieder rückgestellt und die Feuerwehr Reifnitz konnte nach ca. 30 Minuten ebenfall in das Rüsthaus einrücken.