Freiwillige Feuerwehr
Maria Wörth · Reifnitz
Notruf
 

News

Kommandant und Kommandant-Stv. Wahl 2021

Am 29.05 fanden die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters im Gemeindeamt in Reifnitz statt. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Markus Perdacher und Amtsleiter Mark Gruber, wurde das bisherige Führungsteam mit OBI Scheucher Friedrich und BI Haubitz Bernd für eine weitere Periode bestätigt. Bürgermeister Markus Perdacher bedankte sich seitens der Gemeinde und wünscht den beiden Führungskräften Alles Gute für die Zukunft und hofft auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Jahresrückblick 2020

Lockdown? Nicht für die Feuerwehren. Das zeigt auch die Bilanz unserer Feuerwehr Reifnitz 2020.

63 Mann/Frau waren 2.034 Stunden für Sie im Einsatz – mehr im Rückblick.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für Ihre finanzielle Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit!

Eine starke Aktion für ein starkes Stück Freizeit

Seit Juni 2020 weht frischer Wind in der Freiwilligen Feuerwehr Reifnitz. Insgesamt 17 Jugendliche, darunter auch drei Mädchen, sind mit Feuer und Flamme bei der Jugendmannschaft. Trotz Corona konnten 12 Übungen mit 168 TeilnehmerInnen und 304 Stunden absolviert werden, im Lockdown weitere 3 Online-Übungen. Dabei hat der Nachwuchs einen umfassenden Einblick in das Feuerwehrwesen erhalten. Diese Nachwuchsinitiative wurde von FELIX Austria im Rahmen des „FELIX & ÖBFV Feuerwehrjugendfördertopf“ finanziell unterstützt. Die von der Firma FELIX Austria und dem Österreichischen Bundesfeuerwehrverband jährlich initierte Aktion unterstützt Feuerwehrjugendgruppen direkt bei ihren Aktivitäten.

COVID-Massentestungen in unserer Gemeinde

Auch die Feuerwehr Reifnitz leistete ihren Beitrag zu den Covid Massentests am 12. und 13. Dezember in unserer Gemeinde. Im Vorfeld wurde die Logistik rund um die Testutensilien organisiert und durchgeführt. An den beiden Testtagen stellte die Feuerwehr Reifnitz Personal zur Unterstützung bei der Personenlenkung, Registrierung und Nachbearbeitung der Tests zur Verfügung. Zum Schluss wurden die nicht verbrauchten Testkits und Schutzbekleidungen wieder an das Land Kärnten retourniert.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz an 4 Tagen mit 13 Mann 98 Stunden in Einsatz.

 

 

Segnung MZFA und Advent-Event 2019

Am Samstag den 21. Dezember fand im Feuerwehrhaus die schon traditionelle Adventfeier mit dem "MGV Reifnitz" und dem "Ensemble Zauberklang" verstärkt durch Flötenspielerinnen der Volksschule Reifnitz statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch das neue Einsatzfahrzeug, ein Mehrzweckfahrzeug Allrad, durch unseren Feuerwehrkurator gesegnet.

Fahrzeugsegnung und Advent im Feuerwehrhaus

Die Feuerwehr Reifnitz - Maria Wörth lädt zur Präsentation und Segnung des neuen MZFA und anschließenden Umtrunk ein und freut sich mit Ihnen gemeinsam das letzte Adventwochenende einzuleiten.

 

Frohe Weihnachten

Die Kameraden der FF Maria Wörth - Reifnitz möchten Ihnen auf diesen Wege, ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, vor allem aber gesundes, neues Jahr wünschen. Auch möchten wir uns für die Unterstützung im Jahr 2018 recht herzlich bedanken!

Dämmerschoppen 2018

Am Samstag dem 04.08.2018 fand bei perfekten Wetter der 2. Dämmerschoppen der Feuerwehr Reifnitz direkt vor dem Feuerwehrhaus statt. Neben Spezialitäten vom Grill, gab es wieder Kaffee und Kuchen und auch die Mannschaften der BlaulichtBar und des Schankwagens waren tatkräftig im Einsatz.

Abschnitts-Eisstockschießen beim Gasthaus Krall

Auch heuer wieder stellte die FF Reifnitz am 14.01.2018 eine Mannschaft beim Abschnitts-Eisstock-Turnier im Gasthaus Krall.

Seite 1 von 2
Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen