Gemeinschaftsübung - Verkehrsunfall

Am 10. Oktober nahm die Feuerwehr Reifnitz an einer Gemeinschaftsübung mit der FF Viktring - Stein/Neudorf teil.

Die beiden Übungsleiter BM Klatzer Andreas von der FF Viktring und BI Haubitz Bernd von der FF Reifnitz hatten sich dafür folgendes Szenario ausgedacht. Im Bereich des Strandbades Maiernigg kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, wo mehrere Personen eingeklemmt wurden. Auch fing eines der Fahrzeuge im Bereich des Motorraumes beim Eintreffen der Wehren Feuer. Sofort wurde mit der Brandbekämpfung und danach mit der Sicherung der Fahrzeuge, sowie dem Absichern der Einsatzstelle begonnen. Anschließend startete die gemeinsame Rettung der eingeklemmten Personen. Hierbei zeigte sich, dass die Zusammenarbeit der beiden Wehren hervorragend funktionierte. Nach kurzer Zeit konnten alle Personen aus den Fahrzeugen befreit werden.

Die Feuerwehr Reifnitz möchte sich hiermit nochmals für die Ausarbeitung und für die Einladung zur Übung recht herzlich bedanken!!