Freiwillige Feuerwehr
Maria Wörth · Reifnitz
Notruf
 

Einsätze

Montag, 01 August 2022

Technischer Einsatz Person in Lift eingeschlossen

Angefordert durch die LAWZ

Montag, 25 Juli 2022

Technischer Einsatz Ertrinkende Person am Wörthersee

Um 08:20 Uhr wurden die Feuerwehr Reifnitz, die Berufsfeuerwehr Klagenfurt, der Tauchdienst des Bezirkes Klagenfurt-Land, sowie die Österreichische Wasserrettung zu einem technischen Einsatz zwischen Reifnitz und Maria Wörth gerufen. Die Einsatzmeldung lautete "ertrinkende Person am Wörthersee", obwohl es bei der Abfrage schon zu einer Einsatzstorno kam, rückte das KLFA und MZFA Reifnitz als zuständige Ortfeuerwehr nach Absprache mit der LAWZ zum Einsatzort aus.

Dienstag, 19 Juli 2022

Technischer Einsatz Binden von Betriebsmittel

Angefordert durch KDO Reifnitz

Freitag, 15 Juli 2022

Brandeinsatz Heimrauchmelder

Gegen 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz von der LAWZ zu einem Brandmelderalarm gerufen. Ein Heimrauchmelder, welcher mit einer Sicherheitszentrale verbunden ist, löste aus. Da es von den Eigentümern keine Rückmeldung gab, alarmierte die Sicherheitsfirma die Feuerwehr. 

Mittwoch, 13 Juli 2022

Sonstige Wassertransport

Angefordert durch die Gemeinde

Mittwoch, 13 Juli 2022

Brandeinsatz Defektes Ladegerät

Abermals an diesem Tag wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Einsatz gerufen. Dieses Mal löste die Brandmeldeanlage der Kinderfreunde im Sonnencamp Sekirn aus. Das TLFA 2000 Reifnitz setzte sich mit 9 Mann zum Einsatzort in Bewegung. Dort konnte folgende Lage vorgefunden werden.

Mittwoch, 13 Juli 2022

Technischer Einsatz Sicherungsarbeiten nach VU

Kurz vor 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz mittels Sirene zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Im Bereich Sekirn auf der Wörthersee-Süduferstraße, übersah eine Lenkerin beim Ausparken einen herankommenden Motorrollerfahrer und es kam zu einen Zusammenstoß.

Samstag, 02 Juli 2022

Technischer Einsatz Schiff Havarie

Die Feuerwehren Reifnitz, Pritschitz, Krumpendorf und Velden, sowie die BF Klagenfurt und die HFW Villach, der Tauch- und Wasserdienst Bezirk Klagenfurt-Land und die ÖWR wurden heute gegen 14:30 Uhr zu einem sinkenden Schiff nach Velden alarmiert.

Freitag, 01 Juli 2022

Brandeinsatz Brandmelderalarm

Angefordert durch die LAWZ

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen