Freiwillige Feuerwehr
Maria Wörth · Reifnitz
Notruf
 

Einsätze

Montag, 29 Juni 2020

Brandeinsatz Brandmelderalarm VIVA Zentrum Maria Wörth

Am Morgen heulten in Reifnitz die Sirenen und die Feuerwehr Reifnitz wurde zu einem Brandmelderalarm nach Maria Wörth ins VIVA Zentrum gerufen. Im Wellnessbereich löste ein Melder aus und alarmiert so die Feuerwehr. Nachdem der Bereich besichtigt wurde, konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Mannschaft rückte wieder in das Rüsthaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

TLFA 2000 mit 9 Mann/Frau

Freitag, 19 Juni 2020

Technischer Einsatz Bootsbergung / Medizinische Hilfeleistung

Gegen 16:16 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem technischen Einsatz mittels Sirene alarmiert. Ein Segelboot mit 5 Personen an Board geriet auf Grund der starken Windböen in Seenot und trieb manövrierunfähig knapp vor Reifnitz am Wörthersee. Da sich die Wetterlage verschlechterte, setzen eine der Personen den Notruf ab. Die Feuerwehr Reifnitz rückte mit dem MZFA , KLFA und RTB Reifnitz zum Einsatz aus.

Freitag, 12 Juni 2020

Technischer Einsatz Brandmelderalarm Sonnencamp Sekirn

Kurz vor 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandmelderalarm ins Sonnencamp der Kinderfreunde nach Sekirn gerufen. Das TLFA 2000 Reifnitz und das KLFA Reifnitz rückten zum Einsatzort aus.

Sonntag, 31 Mai 2020

Technischer Einsatz Tier in Notlage

Angefordert durch LAWZ

Dienstag, 26 Mai 2020

Technischer Einsatz Tier in Notlage

Angefordert durch KDO

Freitag, 15 Mai 2020

Brandeinsatz Brandmelderalarm FX Mayr Health Center

Erneut wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandmelderalarm alarmiert. Dieses Mal in das FX Mayr Health Center nach Dellach. Nachdem die Fahrzeuge den Einsatzort erreicht hatten, erkundete Einsatzleiter BI Haubitz Bernd die Lage.

Dienstag, 12 Mai 2020

Brandeinsatz Brandmelderalarm Villa Sekirn

Mitten in der Nacht heulten in Reifnitz die Sirenen. Die Feuerwehr Reifnitz wurde zu einem Anwesen nach Sekirn gerufen, wo die Brandmeldeanlage auslöste. Das TLFA 2000 Reifnitz und das KLFA Reifnitz rückten zum Einsatz aus.

Dienstag, 28 April 2020

Brandeinsatz Brandmelderalarm Aenea Designhotel

Um ca. 13:00 Uhr heulte in Reifnitz die Sirenen. Bei dem Aenea Designhotel in Sekirn löste ein Brandmelder aus und alarmierte so die Feuerwehren Reifnitz, Keutschach und Viktring. 

Freitag, 24 April 2020

Brandeinsatz Wohnheimbrand

Kurz vor 20:00 Uhr meldete ein Passant vom Nordufer des Wörthersee's telefonisch der LAWZ, dass er beim Wohnheim der Wiener Sängerknaben in Sekirn einen Brand bemerkt habe. Die LAWZ löste dadurch eine Alarm der Kategorie B5 für die Feuerwehren Reifnitz, Keutschach, Schiefling, Techelweg und Viktring-Stein/Neudorf aus.

Sofort rückte das TLFA 2000 Reifnitz und das KLFA Reifnitz zum Einsatzort aus.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen