Freiwillige Feuerwehr
Maria Wörth · Reifnitz
Notruf
 

Einsätze

Samstag, 07 Oktober 2017

Technischer Einsatz Türöffnung in Reifnitz

Zu einem technischen Einsatz mittels Stillem Alarm wurde heute die Feuerwehr Reifnitz gerufen. Mehrere Anrainer bemerkten in einem Wohnhaus das Anschlagen eines Rauchmelders. Da der Besitzer telefonisch nicht erreichbar war, wurde die Polizei eingeschalten.

Samstag, 30 September 2017

Sonstige Überwachung Ruderregatta "Rose vom Wörthersee"

Angefordert durch BFK Klagenfurt-Land

Samstag, 23 September 2017

Sonstige Überwachung Ruderregatta "Blaues Band vom Wörthersee"

Angefordert durch BFK Klagenfurt-Land

Freitag, 22 September 2017

Brandeinsatz Brandmelderalarm in Sekirn

Gegen 03:11 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Reifnitz von der Sirene aus dem Schlaf gerissen. Bei einem Anwesen in Sekirn schlug ein Brandmelder an und löste so den Alarm aus.

Dienstag, 19 September 2017

Technischer Einsatz Überflutungen im Bereich Sekirn

Auf Grund der Wetterlage und dem andauernden Starkregen musste die Feuerwehr Reifnitz zu einem technischen Einsatz nach Sekirn ausrücken.

Mittwoch, 13 September 2017

Technischer Einsatz Tier in Notlage

Zu einem technischen Einsatz wurde die Feuerwehr Reifnitz heute kurz nach 11:30 Uhr mittels Sirene alarmiert. Im Ortsteil Sekirn geriet ein Pferd in eine Notlage, der Besitzer alarmierte daraufhin die Feuerwehr und den Tierarzt.

Freitag, 08 September 2017

Brandeinsatz Brandmelderalarm SHS Seniorenheimstätte Sekirn

Heute in der Nacht gegen 03:11 Uhr wurden die Feuerwehren Reifnitz und Keutschach zur SHS Seniorenheimstätte nach Sekirn gerufen. Ein Brandmelder löste in einem Gang-Bereich den Alarm aus.

Dienstag, 29 August 2017

Brandeinsatz Brandmelderalarm Sonnencamp Sekirn

Gegen 12:18 Uhr wurde eine Druckknopfmelder im Sonnencamp in Sekirn ausgelöst. Sofort wurde durch die LAWZ Alarmstufe 2 ausgelöst und die Feuerwehren Reifnitz, Keutschach, Viktring, Schiefling und Techelweg alarmiert. 

Mittwoch, 16 August 2017

Taucheinsatz Vermisste Person am Wörthersee

Am 16.8.2017 gegen 16:30 Uhr wurde der Wasserdienst der Feuerwehr Reifnitz zu einer Suchaktion nach einer vermissten Schwimmerin in Pörtschach gerufen. Die Person wurde rasch gefunden, es kam aber leider jede Hilfe zu spät. Nach einer Stunde konnte das Boot Reifnitz wieder einsatzbereit gemeldet werden

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen