Freiwillige Feuerwehr
Maria Wörth · Reifnitz
Notruf
 

Einsätze

Sonntag, 23 Oktober 2022

Technischer Einsatz Kanalspülung

Angefordert durch KDO

Montag, 03 Oktober 2022

Technischer Einsatz Kraftstoffaustritt

Erneut wurde die Feuerwehr Reifnitz mittels stillem Alarm zu einem Schadstoffeinsatz gerufen. Das KLFA Reifnitz rückte mit 7 Mann nach Maria Wörth zum Einsatzort aus.

Dienstag, 27 September 2022

Technischer Einsatz Ölspur

Abermals wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem technischen Einsatz, Beseitigung einer Ölspur ins Ortsgebiet von Reifnitz gerufen. Ein PKW verlor aus bisher ungeklärter Ursache Motoröl, der Fahrer bemerkte den Vorfall rechtzeitig und konnte sein Fahrzeug auf einem Parkplatz abstellen.

Mittwoch, 07 September 2022

Technischer Einsatz Aufräumarbeiten nach einem VU

"Technischer Einsatz Schadstoff 1, Ölspur klein" lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Reifnitz, heute kurz vor 11:45 Uhr. Knapp vor der Ortseinfahrt von Reifnitz, auf der L96 der Wörtersee-Süduferstraße, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrerin und einem PKW.

Freitag, 02 September 2022

Brandeinsatz Brandmelderalarm SHS Sekirn

Zu einem Brandmelderalarm in die Seniorenheimstätte nach Sekirn, wurde heute die Feuerwehr Reifnitz gerufen. Bei einem Probelauf des Notstromaggregates kam es zu einem technischen Defekt und in weiterer Folge zu einer Rauchentwicklung im Kellerraum. Dadurch löste die Brandmeldeanlage aus und die Feuerwehr Reifnitz wurde alarmiert.

Samstag, 20 August 2022

Brandeinsatz Brandmelderalarm

Angefordert durch die LAWZ

Donnerstag, 18 August 2022

Technischer Einsatz Bergung Boot / Wasserfahrzeug

Angefordert durch die LAWZ

Mittwoch, 17 August 2022

Brandeinsatz Heimrauchmelder mit Brandgeruch

Ein weiteres Mal wurde heute die Feuerwehr Reifnitz mittels Sirene alarmiert. Dieses Mal zu einem Brandeinsatz der Kategorie "B3 Heimrauchmelder mit Brandgeruch". Parallel dazu wurden auch die Feuerwehren Keutschach und Techelweg, sowie die Polizei und das Rote Kreuz alarmiert.

Mittwoch, 17 August 2022

Brandeinsatz Heckenbrand

Kurz vor 14:45 heulten in Reifnitz die Sirenen und die Feuerwehr Reifnitz wurde zu einem Brandeinsatz nach Maria Wörth gerufen. Aufmerksame Passanten bemerkten einen angehenden Heckenbrand im Bereich der Wörtherseesüdufer-Straße und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen