Freiwillige Feuerwehr
Maria Wörth · Reifnitz
Notruf
 

Einsätze

Donnerstag, 17 Juni 2021

Technischer Einsatz Baum über Straße

Am 17.06.21 in den frühen Abendstunden kam es bedingt durch ein Unwetter, zu einem technischen Einsatz. Durch eine Windböe wurden mehrere Bäume entwurzelt. Einer zerstörte dabei eine Straßenlaterne und blockierte daraufhin eine Gemeindestraße. Die Feuerwehr Reifnitz wurde von der PI Reifnitz zu den Aufräumungsarbeiten alarmiert.

Montag, 14 Juni 2021

Technischer Einsatz Manövrierunfähiges Boot am Wörthersee

"Manövrierunfähiges Boot am Wörthersee" lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Reifnitz heute gegen 16:50 Uhr. Ein Elektroboot trieb Mitte am Wörthersee kurz vor Reifnitz ohne Antrieb. Auf Grund des starken Windes setzten die Boots-Insassen einen Notruf ab.

Donnerstag, 03 Juni 2021

Brandeinsatz Brandmelderalarm Aenea Designhotel

Abermals wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandmelderalarm gerufen. Dieses Mal löste ein Melder beim Aenea Designhotel in Sekirn aus. Das TLFA 2000 Reifnitz setzte sich mit 6 Mann zum Einsatzort in Bewegung.

Montag, 17 Mai 2021

Brandeinsatz Brandmelderalarm SHS Sekirn

"BMA1 Brandmeldeanlage ausgelöst" lautet die Einsatzmeldung für die Feuerwehr Reifnitz heute gegen 14:45 Uhr. Ein Brandmelder löste in der Seniorenheimstätte in Sekirn aus.

Mittwoch, 12 Mai 2021

Technischer Einsatz Ölspur im Ortsgebiet

Zu einem technischen Einsatz ins Ortsgebiet wurde heute die Feuerwehr Reifnitz kurz vor 11:00 Uhr mittels Sirene alarmiert. Eine längere Ölspur zog sich über mehrere Gemeindestraßen und einer Landesstraße bis hin zum Rüsthaus der FF Keutschach.

Sonntag, 25 April 2021

Technischer Einsatz Bootsbergung

Am Sonntag den 25.04.2021 ertönte die Sirene in Reifnitz. Ein Passant rief bei der Landesalarm und Warnzentrale an und meldete ein zum Teil schon unter Wasser treibendes Boot im Bereich Auen. Da die Lage unklar war wurde die ortszuständige Feuerwehr Schiefling und der Wasserdienst der Feuerwehr Reifnitz alarmiert.

Samstag, 10 April 2021

Brandeinsatz Rauchentwicklung in einer Wohnung

Gegen 09:31 Uhr kam es in einer Wohnung in Reifnitz im Bereich der Küche zu einer Rauchentwicklung. Glücklicherweise war die Wohnungsbesitzerin zu Hause und bemerkte den Rauch und alarmierte die Feuerwehr.

Samstag, 03 April 2021

Technischer Einsatz Baum über Straße

Angefordert durch die Gemeinde

Mittwoch, 03 Februar 2021

Brandeinsatz Brandmelderalarm Villa Sekirn

Um die Mittagszeit wurden die Kameraden mittels Sirene zu einem Brandmelderalarm nach Sekirn gerufen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort konnte jedoch nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden.

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen