Freiwillige Feuerwehr
Maria Wörth · Reifnitz
Notruf
 

Einsätze

Freitag, 17 Mai 2019

Technischer Einsatz VU auf der L97b

Zu Aufräumarbeiten nach einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Reifnitz kurz vor 19:30 Uhr alarmiert. Ein Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden PKW.

Sonntag, 05 Mai 2019

Brandeinsatz Dachstuhlbrand in Schiefling

Alarmstufe 2 wurde gegen 10:48 Uhr von der LAWZ für die Feuerwehren Reifnitz, Keutschach, Schiefling und Techelweg ausgelöst. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Dachstuhl eines Zweifamilienhauses in Schiefling in Brand. Die Feuerwehr Reifnitz rückte mit dem TLFA 2000 Reifnitz und dem KLFA Reifnitz zum Einsatzort aus. Dort angekommen lautete der Einsatzbefehl für die Feuerwehr Reifnitz "Errichtung eines ATS Sammelplatzes und Unterstützung beim Außenangriff".

Freitag, 12 April 2019

Brandeinsatz Brandmelderalarm FX Mayr Health Center

Kurz vor 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz mittels Sirene zu einem Brandmelderalarm nach Dellach ins FX Mayr Health Center gerufen. Das TLFA 2000 Reifnitz rückte unter dem Kommando von BI Haubitz Bernd zum Einsatzort aus.

Mittwoch, 27 März 2019

Brandeinsatz Brandmelderalarm SHS Sekirn

Um 07:42 Uhr heulten die Sirenen in Reifnitz und Keutschach. Grund dafür war ein Brandmelderalarm bei der Seniorenheimstätte in Sekirn. Das TLFA 2000 Reifnitz rückte unter dem Kommando von BI Haubitz Bernd aus.

Freitag, 22 März 2019

Technischer Einsatz Keller unter Wasser

Mittels Stillem Alarm wurde heute die Feuerwehr Reifnitz gegen 07:13 Uhr nach Sekirn gerufen. Auf Grund einer geplatzten Wasserleitung stand ein Keller unter Wasser. Die Hausbewohner alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Montag, 04 März 2019

Brandeinsatz Brandmelderalarm Hotel Lamplhof

Gegen 13:06 Uhr heulten in Reifnitz die Sirenen und die Feuerwehr Reifnitz wurde zu einem Brandmelderalarm ins Hermitage Vital Hotel nach Dellach gerufen. Nach einer kurzen Lageerkundung konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden.

Mittwoch, 20 Februar 2019

Technischer Einsatz Verkehrsunfall auf der L96

Kurz vor 2:00 Uhr früh wurde die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz zu einem Verkehrsunfall auf der L96 zwischen Reifnitz und Sekirn alarmiert.

Mittwoch, 06 Februar 2019

Brandeinsatz Brandmelderalarm in Sekirn

Auf Grund von Bauarbeiten bei einem Anwesen löste heute um 11:15 Uhr ein Brandmelder einen Alarm aus und alarmierte in weiterer Folge die Feuerwehr Reifnitz. Das TLFA 2000 Reifnitz unter dem Kommando von BI Haubitz Bernd rückte zum Einsatzort aus. Nach einer kurzen Begehung mit dem Brandschutzbeauftragten konnte die Anlage wieder zurückgestellt werden und die Kameraden rückten wieder in das Rüsthaus ein.

Sonntag, 03 Februar 2019

Technischer Einsatz Kleinere Überflutungen im Ortsgebiet

In Folge der Regenfälle wurde gegen 12:37 Uhr die Feuerwehr Reifnitz zu zwei technischen Einsätzen ins Ortsgebiet gerufen. Einige Kanalschächte und Rinnen waren verstopft und dadurch kam es zu kleineren lokalen Überflutungen. Die Feuerwehr Reifnitz rückte mit dem KLFA und dem KRFS aus. Nach ca. 30 Minuten konnten die betroffenen Bereich gesäubert und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

 

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen