Freiwillige Feuerwehr
Maria Wörth · Reifnitz
Notruf
 

Einsätze

Freitag, 21 Dezember 2018

Brandeinsatz Nebengebäudebrand in Schiefling

Kurz nach 10:30 Uhr wurde Alarmstufe 2 für die Feuerwehren Reifnitz, Keutschach, Schiefling und Techelweg ausgelöst.  Aus bisher ungeklärter Ursache begann ein Nebengebäude in der Gemeinde Schiefling zu brennen.

Mittwoch, 12 Dezember 2018

Brandeinsatz Brandmelderalarm FX Mayr Health Center

Abermals wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandmelderalarm in FX Mayr Health Center nach Dellach gerufen. Wieder wurde bei Umbauarbeiten ein Alarm ausgelöst.

Donnerstag, 06 Dezember 2018

Brandeinsatz Brandmelderalarm FX Mayr Health Center

Zu einem Brandmelderalarm wurde die Feuerwehr Reifnitz am späteren Nachmittag nach Dellach ins FX Mayr mittels Sirene alarmiert. Auf Grund von Umbauarbeiten löste ein Melder aus.

Dienstag, 04 Dezember 2018

Technischer Einsatz Tier in Notlage

Aufmerksame Anrainer alarmierten heute kurz nach 08:00 Uhr die Feuerwehr Reifnitz, da eine Katze in einem hohen Baum fest saß. Das TLFA 2000 Reifnitz rückte zum Einsatzort aus und hatte gerade die Schiebeleiter in Stellung gebracht und ein Mann wollte gerade mit dem Aufstieg beginnen, da gelang es der Katze selbstständig den Baum zu verlassen.

Samstag, 01 Dezember 2018

Brandeinsatz Starke Rauchentwicklung in Reifnitz

Auf Grund einer starken Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandeinsatz ins Ortsgebiet gerufen. Anrainer bemerkten den Rauch und setzten die Polizei darüber in Kenntnis. Da diese gerade auf Streife war, wurde über die LAWZ die Feuerwehr Reifnitz alarmiert.

Donnerstag, 29 November 2018

Brandeinsatz Brandmelderalarm Aussichtsturm Pyramidenkogel

Heute am frühen Nachmittag heulten die Sirenen der Feuerwehren Reifnitz und Keutschach. Grund dafür war die Auslösung eines Brandmelders am Pyramidenkogel in Keutschach.

Sonntag, 25 November 2018

Brandeinsatz Brandmelderalarm in Sekirn

Gegen 11:21 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz mittels Sirene zu einem Brandmelderalarm auf ein Anwesen in Sekirn gerufen. Aus ungeklärter Ursache löste ein Brandmelder  in einem Kellerraum aus. Der Bereich wurde gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten abgesucht, jedoch konnte keine Rauch- und Hitzeentwicklung festgestellt werden.

Montag, 05 November 2018

Technischer Einsatz Verkehrsunfall L97

Kurz vor 13:00 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz gemeinsam mit der Feuerwehr Keutschach zu einem schweren Verkehrsunfall nach Keutschach auf die L97 gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß ein PKW frontal gegen einen entgegenkommenden LKW.

Dienstag, 30 Oktober 2018

Technischer Einsatz Bootsbergung am Wörthersee

Alarmiert durch die LAWZ

Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern. Weitere Informationen