Überflutung

Donnerstag, 02 Juni 2022

Wieder einmal zog eine heftige Sturmfront über Kärnten hinweg und lies dabei eine Spur der Verwüstung zurück. Dieses Mal war auch die Gemeinde Reifniz - Maria Wörth betroffen. Im Bereich des Strandbades Reifnitz kam es zu einer massiven Überflutung der Straße.

Die Feuerwehr Reifnitz wurde gegen 18:48 Uhr mittels Sirene zu diesem Einsatzort gerufen. Das KLFA und MZFA Reifnitz rückten mit insgesamt 11 Mann/Frau zum Einsatz aus. Dort angekommen wurde nach der Erkundung der Lage, die Wörthersee-Süduferstraße für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. Parallel dazu wurde mittels der Tragkraftspritze der überflutete Bereich abgepumpt. Nach ca. 1h konnte die Straße wieder freigegeben werden und die Fahrzeuge abrücken.

MZFA Reifnitz