Samstag, 20 Juli 2024

Technischer Einsatz Wasser im Keller

Wegen der heftigen Regenfälle der letzten Nacht, wurde die Feuerwehr Reifnitz heute am Vormittag zu einem technischen Einsatz ins Ortsgebiet gerufen. Über einen Lichtschacht gelang Wasser in der Nacht in einen Keller, nach dem die Besitzer den Schaden bemerkten alarmierten sie die Feuerwehr.

Freitag, 19 Juli 2024

Brandeinsatz Brandmelderalarm FX Mayr Dellach

Angefordert durch LAWZ

Freitag, 12 Juli 2024

Technischer Einsatz Person in Notlage

Auf Grund des rasch herannahenden Unwetters heute am Nachmittag, wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem technischen Einsatz auf den Wörthersee gerufen. Ein SUP Fahrer geriet auf Grund des Windes in Seenot und konnte nicht mehr selbstständig zum Ufer gelangen.

Donnerstag, 11 Juli 2024

Brandeinsatz Bootshausbrand

Um 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandeinsatz nach Maiernigg gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache entstand bei einem Elektroboot ein Brand, welcher sich in weiterer Folge auf das Bootshaus ausbreitet.

Montag, 08 Juli 2024

Taucheinsatz Vermisster Schwimmer am Wörthersee

Gestern um 19:51 Uhr wurde die Feuerwehr Reifnitz zu einem Taucheinsatz am Wörthersee im Bereich Krumpendorf gerufen. Nach Abstimmung mit der FF Keutschach wurde deren Einsatztaucher und ein weiterer Helfer direkt am Liegeplatz des RTB Reifnitz bei der Schiffsanlegestelle in Reifnitz aufgenommen und es erfolgte die gemeinsame Anfahrt zum Einsatzort.

Sonntag, 07 Juli 2024

Technischer Einsatz Person in Notlage

Während einer Übungsfahrt mit dem Rettungsboot Reifnitz, signalisierte eine Person auf einem Stand-Up-Paddle auf der Höhe der Schiffsanlegestelle in Maria Wörth, dass Sie Hilfe benötigt.

Donnerstag, 04 Juli 2024

Brandeinsatz Brandmelderalarm VIVAMAYR Maria Wörth

Angefordert durch LAWZ

Montag, 01 Juli 2024

Brandeinsatz Brandmelderalarm Sonnencamp Sekirn

Gestern Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz zu einem Brandeinsatz zum Sonnencamp Sekirn alarmiert. Ein Rauchmelder schlug an, weil in einem Küchenbereich Öl zu heiß erhitzt wurde und dies in der Folge zu einer Rauchentwicklung führte.

Montag, 01 Juli 2024

Technischer Einsatz Türöffnung - Person in Notlage

Montag Vormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reifnitz zu einem technischen Einsatz im Ortsgebiet von Reifnitz alarmiert. „T1 – Tür/Wohnung öffnen, Person in Gefahr“ lautete die Einsatzmeldung.