Fahrzeugbrand am Pyramidenkogel

Mittwoch, 19 April 2023

Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Reifnitz heute kurz vor 17:15 Uhr auf den Pyramidenkogel gerufen. Ein Fahrzeug begann am Parkplatz des Pyramidenkogels aus bisher unbekannter Ursache zu brennen, die Feuerwehr Keutschach forderte die FF Reifnitz als Unterstützung an.

Am Einsatzort wurde das TLFA 2000 Keutschach für den Schaumangriff mit Wasser gespeist. Auf Grund der Wasserknappheit wurde ein Pendelverkehr eingeführt und das TLFA 2000 Reifnitz versorgte in weiterer Folge nochmals das TLFA 2000 Keutschach. Nach ca. 1,5h Stunden konnte der Einsatz beendet werden, das Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Glücklicherweise entstand kein Personenschaden, insgesamt standen 12 Kameraden der Feuerwehr Reifnitz im Einsatz.

TLFA 2000 Keutschach
KRFS Keutschach