Fahrzeugbrand

Samstag, 03 Juni 2023

Eine große Rauchsäule war gestern im Bereich Sekirn ersichtlich, viele Personen tätigten deswegen den Notruf und in weiterer Folge wurde die Feuerwehr Reifnitz alarmiert. Zuerst lautete die Einsatzmeldung vermutlicher Wald/Wiesenbrand im Bereich Sekirn, bei der Anfahrt wurde der Einsatzleiter jedoch telefonisch verständigt, dass es sich um einen Fahrzeugbrand handelt.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte ein Fahrzeug auf einer Wiese im Vollbrand ausgemacht werden. Sofort wurde vom ATS Trupp ein Angriff mit dem Hochdruckrohr vorgenommen. Parallel dazu baute die restliche Mannschaft des TLFA 2000 Reifnitz das Equipment für einen Schaumangriff auf und übergab dieses dann dem ATS Trupp. Das Fahrzeug konnte rasch gelöscht bzw. der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Daher war der Aufbau der knapp 200m langen Löschwasserleitung vom nahegelegenen Teich, begonnen vom nachrückenden KLFA Reifnitz, nicht mehr notwendig. Trotzdem wurde sicherheitshalber von der Feuerwehr Keutschach das TLFA 2000 angefordert. Nach dessen Eintreffen wurden nochmals ein umfassender Löschangriff bzw. Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die anwesende Polizei begann zeitgleich mit den Ermittlungen. Nach gut 1,5 Stunden konnten die Fahrzeuge wieder abrücken.

TLFA 2000 Keutschach