Absichern von Gefahrenstellen

Samstag, 22 Juli 2023

Die Einsatzserie der Feuerwehr Reifnitz reißt nicht ab. In den frühen Abendstunden wurde die Feuerwehr Reifnitz erneut zu Absicherungsarbeiten gerufen. Auf Grund der Regenfälle gab bei einem Wohnhaus ein Teil einer Stützmauer nach und Teile davon stürzten auf das darunterliegende Badehaus.

Nach dem Erkunden der Lage und der Absprache mit dem Grundstücksbesitzer, wurde vom Bauhof Reifnitz Pölzmaterial geholt, parallel dazu wurde eine Seilsicherung für die Arbeiten eingerichtet. Nachdem das Material am Einsatzort angelangt war, wurde mit den Arbeiten begonnen. Der verbleibende Teil der Mauer wurde stabilisiert, der abgerutschte Teil wurde mit einer Plane vorübergehend gesichert. Die Arbeitet dauerten bis ca. 23:00 Uhr, danach wurde noch der Bereich rund um die Einsatzstelle abgesperrt und die Fahrzeuge konnten wieder in das Rüsthaus einrücken.