Bootsbrand

Dienstag, 22 August 2023

Am Dienstag den 22.8. um 15:55 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Bootsbrand vor Maiernigg aus. Schon bei der Zufahrt war eine riesige Rauchwolke über dem See nicht zu übersehen. Am Einsatzort angelangt, stellte sich heraus, das ein Elektroboot ca. 150m vom Südufer entfernt in Vollbrand stand.

Zwei Urlauber die mit dem Boot unterwegs waren konnten zwischenzeitlich von der Wasserrettung geborgen und nach Krumpendorf in Sicherheit gebracht werden. Neben der Feuerwehr Reifnitz war auch zusätzlich die Feuerwehren Keutschach, Schiefling, Viktring-Stein/Neudorf, Krumpendorf und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt alarmiert worden. Nachdem Ablöschen des Bootes wurde das schwer beschädigte E-Boot von der FF Krumpendorf zum Bootvermieter nach Krumpendorf geschleppt. Nach rund einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

FF Reifnitz

FF Schiefling