Fahrzeugbrand am Pyramidenkogel

Freitag, 04 August 2017

Mittels Sirene wurden heute gegen 10:12 Uhr die Feuerwehren Reifnitz und Keutschach zu einem Brandeinsatz auf den Pyramidenkogel gerufen. Laut Einsatzmeldung der LAWZ gab es eine starke Rauchentwicklung bei einem abgestellten PKW.

Am Einsatzort angekommen konnte Einsatzleiter BI Haubitz Bernd folgende Lage feststellen. Aus bisher ungeklärter Ursache begann es im Motorraum eines PKWs zu brennen, Passanten konnten mittels Handfeuerlöscher den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Als das TLFA 2000 Reifnitz am Einsatzort eintraf, wurde sofort mittels Hochdruckrohr begonnen den Brand zu löschen. Glücklicherweise konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf den Innenraum verhindert werden.  Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr Reifnitz wieder einrücken.

TLFA 2000 Reifnitz mit 5 Mann
KLFA Reifnitz mit 4 Mann