Brandmelderalarm SHS Seniorenheimstätte Sekirn

Freitag, 08 September 2017

Heute in der Nacht gegen 03:11 Uhr wurden die Feuerwehren Reifnitz und Keutschach zur SHS Seniorenheimstätte nach Sekirn gerufen. Ein Brandmelder löste in einem Gang-Bereich den Alarm aus.

Das TLFA-2000 Reifnitz rückte als erstes zur Einsatzstelle aus und Einsatzleiter OBI Scheucher Friedrich und BM Mayer Christoph erkundete die Lage vor Ort. Im zweiten Obergeschoss löste ein Melder ohne ersichtlichen Grund aus. Der umliegende Bereich und die Zimmer wurde gemeinsam mit dem Kommandanten des nachkommenden TLFA-2000 Keutschach durchsucht. Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden und die Anlage wurde vom Brandschutzbeauftragten des Betriebes wieder zurückgesetzt. Nach ca. 30 Minuten konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

TLFA 2000 Keutschach