Technischer Einsatz

Tier in Notlage

Mittwoch, 13 September 2017

Zu einem technischen Einsatz wurde die Feuerwehr Reifnitz heute kurz nach 11:30 Uhr mittels Sirene alarmiert. Im Ortsteil Sekirn geriet ein Pferd in eine Notlage, der Besitzer alarmierte daraufhin die Feuerwehr und den Tierarzt.

Sofort rückte das TLFA 2000 Reifnitz und das KLFA Reifnitz zum Einsatzort aus. Dort angekommen wurde der Tierarzt zuerst bei der Versorgung des Tieres unterstützt. Danach bestand die Hauptaufgabe der Feuerwehr Reifnitz das Tier aus dem unwegsamen Gelände zu bergen. Mit vereinten Kräften konnte dies schlussendlich erfolgreich bewerkstelligt werden. Die Feuerwehr Reifnitz stand insgesamt 2 Stunden lang im Einsatz.