Tag der offenen Tür

Am Samstag dem 13.05 fand in der Zeit von 09:00 - 14:00 Uhr unser Tag der offenen Tür beim Feuerwehrhaus statt. Die Besucher konnten sich unser Feuerwehrhaus, die ausgestellten Feuerwehrfahrzeuge sowie diverse Einsatzgerätschaften anschauen. Unsere Kameraden standen interessierten Besuchern "Rede und Antwort" und so mancher bekamen damit einen exklusiven Einblick in unsere Feuerwehr.

Im Mittelpunkt stand jedoch die Vorstellung unseres neuen Rettungsbootes, welches stolz der Bevölkerung präsentiert wurde. Das neue Faster 540 Rettungsboot verfügt über eine 100 PS Außenbordmotor und wurde von der Firma Norlandhansa GmbH nach unseren Anforderungen und Wünschen aufgebaut. Somit ist die Feuerwehr Reifnitz bestens für die wachsenden Aufgaben am Wörthersee und die Zukunft gerüstet.

Ein weiteres Highlight war die Feuerlöscherüberprüfung der Firma "Brandschutz Rainer", hier wurden die Feuerlöscher direkt vor Ort überprüft und gewartet. Auch für unsere jüngeren Besucher war ein kleines Rahmenprogramm vorbereitet. Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden unserer Jugendfeuerwehr, konnten die Besucher selbst an der Übungs-Spritzwand aktiv werden. Des Weiteren gab es eine praktische Vorführung unserer hydraulischen Rettungsgeräte. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, neben diverser Getränke gab es auch ein köstliches selbstgemachtes Feuerwehrgulasch. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung bedanken!